Cluster Neukölln


junior1stein Einrichtungen im Cluster Neukölln


Veranstaltungen

Clustertagung 08.10.2020

Am 8.10.2020 versammelten sich im Estrel Hotel die Mitglieder des junior1stein Clusters Neukölln zum ersten Cluster-Arbeitstreffen. Nachdem ein kurzer Überblick über die Ergebnisse der Bestandsaufnahmen in den Einrichtungen gegeben wurde, folgte der praktische Teil. Im World Café Format wurden gemeinsame Ziele, Bedarfe und Ressourcen im MINT-Bereich der Bildungseinrichtungen identifiziert, sowie clusterübergreifende MINT-Projekte geplant. Wir bedanken uns für die Teilnahme bei der Ev. Kita Dreieinigkeit, der Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg, dem OSZ Lise-Meitner sowie der Regionalen Schulaufsicht Neukölln. Coronabedingt konnten leider nicht alle Mitglieder des Clusters an dem Treffen teilnehmen. Allerdings wurden alle Einrichtungen im Nachgang über die Ergebnisse informiert. Wir freuen uns sehr in die nächste Arbeitsphase im Cluster Neukölln einzusteigen und viele spannende MINT-Aktivitäten und Projekte gemeinsam zu initiieren und zu begleiten.


junior1stein ist eine Initiative der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin und wird im Rahmen des Masterplans Industriestadt Berlin durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe unterstützt


junior1stein | Bernhard-Weiß-Straße 6 | Tel: 030 / 90227-5075

Impressum & Datenschutz